14 einfache Frühstücksideen

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Man sagt, dass Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

Was eigentlich auch Sinn macht ...

Der Körper kriegt mit Hilfe dieser ersten Mahlzeit Brennstoff. So kann es, nach dem Schlaf und nach mehreren Stunden ohne Nahrung, wieder funktionieren.

Das Frühstück wirkt sich positiv auf das Gedächtnis aus und man kann besser komplexe Aufgaben lösen. Logisches Denken, Konzentration und Kreativität, insbesondere, wenn man morgens zur Arbeit oder zur Schule gehen muss, werden auch unterstützt.

Da es die erste Mahlzeit des Tages ist, ist es wichtig, dass es nahrhaft genug ist, dass es genug Energie für den ganzen Morgen gibt, aber auch, dass es einfach genug ist. So wird die Zubereitung nicht zu viel Zeit nehmen.

Dass die Zubereitung so einfach wie möglich wird, habe ich 14 einfache gesunde Frühstücksideen für dich vorbereitet.

Aber bevor ich dir die Rezepte verrate, würde ich mich gerne vorstellen.

Mein Name ist Andrea und ich bin ein Teil des Malinca Teams – Malinca ist ein sympathischer Online-Shop mit gesunder Ernährung und Naturkosmetik, der gleichzeitig ein Portal mit Rezepten und Tipps für ein gesundes Leben ist.

Unsere Mission ist, das Bewusstsein für den gesunden Lebensstil zu schärfen und nützliche Informationen zu vermitteln.

Zeitmangel ist häufig auch unser Problem, deswegen versuchen wir unsere gesunden Rezepte zu vereinfachen – insbesondere die erste Mahlzeit des Tages.

In diesen 14 Vorschlägen haben wir nur die besten gesammelt ... ich denke, dass sie nützlich sein könnten.

1. Schnelles und gesundes Frühstück aus dem Glas
Frühstück aus dem Glas

Frühstück mit Dinkelflocken, Früchten und Nüssen. Man kann es schon einen Tag zuvor vorbereiten.

2. Gebackene Haferflocken mit Obst

Ein weiteres Rezept, das man einen Tag zuvor zubereiten kann. Am Morgen kann man es dann zum Frühstück haben oder einfach mit zur Arbeit nehmen.

3. Apfel-Chia-Pudding

Pudding mal ein bisschen anders – mit Chiasamen, die sicherstellen, dass der Pudding die richtige Struktur hat und dass du genügend Ballaststoffe und Fettsäuren bekommst.

4. Avocado-Toast mit Basilikum

Ein großartiger frischer Aufstrich aus Avocado, Kräutern und Hanfsamen.

5. Schoko-Protein Smoothie Bowl

Ein köstliches Proteinfrühstück mit Kakao und Erdnussbutter, das für den ganzen Tag Energie verleiht.

6. Quark-Pfannkuchen
Pfannkuchen

Pfannkuchen aus Haferflocken, Dinkelmehl, Kokosmehl und Quark. Auch die Kinder lieben sie.

7. Haferbrei mit gebratenen Äpfeln und Zimt

In Milch gekochte Haferflocken geben den ganzen Morgen ein Sättigungsgefühl. Äpfel und Zimt sorgen aber für einen super leckeren Geschmack.

8. Dinkelgrieß mit Kakao

Ein gesunder Hausgemachter Schoko-Brei. Man kann je nach Belieben auch noch eine Banane zufügen. 

9. Gesunder Kaiserschmarrn

Schnell zubereiteter Schmarrn ohne Mehl, Gluten, Laktose und Zucker. Super, wenn man bis zum Mittagessen satt bleiben will.

10. Eier mit QuinoaEier mit Quinoa

Ein gesundes und schnelles Frühstück mit Quinoa, die reich an Eiweiß ist und ein großartiger Ersatz für Fleisch ist.

11. Omelette mit Speck

Schnell zubereitetes und erstaunlich gutes Omelett. Es ist auch für diejenigen geeignet, die eine LCHF-Diät praktizieren.

12. Eieraufstrich

Anstelle von hart gekochten oder gebackenen Eiern kannst du zum Frühstück einen Eieraufstrich zubereiten. Im Kühlschrank kann man ihn bis zu 3 Tagen lagern.

13. Frühstücks-Muffins

Einfache und schnell zubereitete Muffins mit Schinken, Käse, Ei und Gemüse.

14. Getreideriegel

Getreideriegel sind eine gute Wahl, wenn man keine Zeit zum Frühstück hat. Das passiert wahrscheinlich fast jeden Tag, oder? Man kann sie am Wochenende für die ganze Woche machen. Sie sollten jedoch in einem versiegelten Glasbehälter aufbewahrt werden.

Also, das ist alles von uns für heute.

Wenn du herausfinden möchtest, aus welchen Zutaten wir diese 14 köstliche Mahlzeiten zubereitet haben, schau sie dir unten an.

Wir sehen uns!

Malinca Andrea

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