Quarkpfannkuchen
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Quarkpfannkuchen

Der Samstagmorgen ist für Pfannkuchen reserviert. Normalerweise wollen meine Töchter die klassischen mit Weizenmehl. Und diesmal war es nichts anders, bis ich merkte, dass ich es nicht hatte. Also, Improvisation. Ich ersetzte es durch Dinkel- und Kokosmehl, fügte jedoch Haferflocken und Quark hinzu. Eine megaleckere Kombination, die zu unserer neuen Samstagsgewohnheit geworden ist.

ZUTATEN (für ca. 10 Pfannkuchen):
Teig:
* 2 Eier
* 3 Esslöffel Dinkelvollkornmehl
* 2 Esslöffel Kokosmehl
* 2 Esslöffel Haferflocken
* 1 Esslöffel Quark (ich habe nicht passierten verwendet)
* 350 ml Milch
* 1 Teelöffel Kokosblütenzucker
* Prise Salz
* Kokosöl
Dressing:
* 2 Esslöffel Quark
* 1 Esslöffel Joghurt
* Kokosblütenzucker
* Banane

ZUBEREITUNGDie Zutaten für den Teig im Mixer mischen, um eine glatte (dichte) Masse zu erhalten. Die Pfanne mit Kokosöl einfetten, den Teig mit einem Löffel in die Pfanne gießen und einige Minuten backen (bis oben Blasen sichtbar sind). Pfannkuchen sollten etwa 10 cm Durchmesser haben. Den Pfannkuchen mit einem Spatel wenden und auf der anderen Seite goldbraun backen. Dasselbe Verfahren mit dem verbleibenden Teig wiederholen.
Topping vorbereiten: Quark und Joghurt mischen und auf Pfannkuchen geben. Mit geschnittenen Bananenstücken servieren und mit Kokosblütenzucker bestreuen.


ZUBEREITUNGSZEIT: 30 Minuten
REZEPT VON: Malinca Anja

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.