Gesunder Schmarrn
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Gesunder Schmarrn

Ohne Gluten, Laktose und raffiniertem Zucker. Und trotzdem super lecker. Super als Frühstück oder Dessert.

ZUTATEN
:
* 1 Ei
* 5 Teelöffel Kokosmehl
* 2 Esslöffel Kokosmilch
* Wasser
* 100/200 ml Joghurt (Soja-, Griechischen-, Schafjoghurt ... oder ganz beliebig)
* 1 Esslöffel Honig
* 1 Tasse Waldbeeren
* Zimt

ZUBEREITUNG: Das Ei in einer Tasse mit einer Gabel verquirlen und Kokosmehl, Kokosmilch und ein wenig Wasser hinzufügen. Die Mischung muss dicht sein, dichter als für gewöhnliche Pfannkuchen.

Die Masse auf die gefettete, erhitzte Pfanne gleichmäßig verteilen und mit einem Deckel abdecken. Wenn die Masse unten goldbraun ist, Pfannkuchen wenden und mit einem Küchenspatel in kleine Stücke zerteilen.
Während dieser Zeit die Waldbeeren erwärmen (ich nahm die gefrorenen).

Bevor wir den Schmarrn servieren, bestreuen wir ihn mit Zimt und geben noch Honig und warme Waldbeeren darauf. Für den Kontrast passen noch ein paar Löffel kalten Joghurt dazu.

VORBEREITET VON: Sasa Foodiva

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.