Omelett mit Speck
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Omelett mit Speck

Schnell zubereitetes und erstaunlich gutes Omelett, auch für auf LCHF-Diät geeignet. Neben Omelett kann man sich ein Stück Brot gönnen.

ZUTATEN:
* 4 Eier
* 2 EL Wasser
* 100 g Champignons
* ½ Paprika
* 50 g Cheddar Käse
* 4 Schnitten Speck
* 1 Prise Himalayasalz
* 1 Prise Pfeffer

ZUBEREITUNG: Zuerst den Speck in der Pfanne Braten, bis er knusprig wird (bei schwacher Hitze). In der Zwischenzeit in einer Schüssel Eier, Salz, Pfeffer, geschnittene Paprika, Pilze und Käse geben und rühren.

Wenn der Speck gebraten ist, wird er aus der Pfanne genommen und die Omelett-Mischung wird hineingegeben. Falls gewünscht, kann man zuerst ein paar Tropfen Öl oder Fett hinzufügen, aber im Prinzip müsse dort genügend Fett von dem Speck bleiben, sodass das nicht notwendig ist. Omelett auf jeder Seite 3 Minuten backen.

Am Ende Omelett mit gebratenem Speck servieren.

ZUBEREITUNGSZEIT: 15 min
REZEPT VON: Malinca Nastja

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.