Veganes Kichererbsen Omelett
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Veganes Kichererbsen Omelett

ZUTATEN:
Omelett:
* 2/3 Tasse Kichererbsen Mehl
* 2/3 Tasse pflanzlicher Milch
* 2 EL Essig
* 1 EL Heferflocken
* 1/4 TL Salz
* 1/4 TL Kurkuma
* 1/4 TL Back Soda
* 1/4 TL Knoblauch Pulver
Andere Zutaten:
* Olivenöl
* beliebiges Gemüse (z. B. Zucchini, Kirschtomaten, junges Spinat, Zwiebel, Knoblauch)

ZUBEREITUNG: Alle Zutaten zu einer glatten Masse mischen. Die Masse für eine Weile oder noch besser über Nacht in den Kühlschrank stellen. Beliebiges Gemüse braten – ich habe Zwiebeln und Knoblauch gebraten, dann Zucchini, Spinat und Kirschtomaten zufügen. Und jetzt zum Omelett – in einer Pfanne ein bisschen Öl erwärmen und ½ der Masse rein gießen. Mit einem Deckel abdecken, so dass die Kichererbsen wirklich gut gekocht werden. Dan aus mäßigem Feuer so lange braten lassen, dass der Rand sich bräunlich einfärbt. Das Omelett umdrehen und auf eine Hälfte das Gemüse legen. Dan die andere Hälfte über das Gemüse kippen. Abgedeckt noch ein paar Minuten braten lassen. Je nach Wunsch mit frischer Petersilie, Avocado und Tahini servieren.

REZEPT VON: earthlymonika

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.