Schokoladenkuchen aus Granola Malinca
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Schokoladenkuchen aus Granola Malinca

ZUTATEN:
* 200 g Granola mit Himbeeren
* 100 g Margarine
* 1 Teelöffel Flohsamenschalen bzw. Psyllium
* 500 ml Haferdrink
* 1 Schokoladenpudding
* 200 g vegane Zartbitterschokolade
* Obst und Granola zur Dekoration

ZUBEREITUNG: Malinca Granola mit den Himbeeren mahlen. 100 g geschmolzene Margarine oder vegane Butter hinzufügen. Die Cashewkerne hinzufügen und nochmals gut durchmischen. Die Masse gegen das Backblech drücken und im Kühlschrank abkühlen lassen. Den abgekühlten Teig im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Celsius 5–10 Minuten backen. In der Zwischenzeit die Füllung zubereiten. Aus einem halben Liter dickflüssigem Haferdrink einen Schokoladenpudding zubereiten. Man kann auch Sojadrink verwenden, aber ich empfehle keinen Mandel- oder Reisdrink, da sie dünnflüssiger sind. 200 g geschmolzene Schokolade unter den gekochten Pudding rühren. Die Mischung über den gebackenen Teig gießen und über Nacht kalt stellen. Wenn der Kuchen abgekühlt ist, mit Himbeeren (die auch im Granola enthalten sind) und anderen Früchten oder Nüssen nach Belieben dekorieren.

ZUBEREITUNGSZEIT: 45 min bis 1 h
REZEPT VON: Anja Gec

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.