Lowcarb-Glückskekse
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Lowcarb-Glückskekse

ZUTATEN:
* 100 g Mandelmehl, vollfett    
* 40 g Kokosmehl
* 30 g Kichererbsenmehl
* ½ TL Konjakmehl (optional, aber sehr viel besser)
* 50 g Erythrit
* eine Prise Salz
* ca. 50–60ml Wasser

ZUBEREITUNG: Trockene Zutaten bis auf Kichererbsenmehl kurz im Food Processor pulverisieren/vermischen. Kichererbsenmehl zu einer Art Ei-Ersatz verrühren. Dann nach und nach mit den anderen Zutaten verarbeiten. Der Teig sollte sich von den Wänden des Food Processors lösen, fest und kompakt, aber nicht bröselig sein. Eventuell Wasser oder Kichererbsenmehl zugeben. Den Teig ca. 1-2h abgedeckt ruhen lassen.

Dann zwischen Frischhaltefolie oder Silikonbackmatten hauchdünn ausrollen. Mit einem Glas Kreise ausstechen, zu Halbmonden zusammenfalten und wie einen Glückskeks zusammendrücken. Nach Wahl die Kekse vorher mit einem Spruch füllen.

Kekse an den Rand einer ofenfesten Schüssel hängen und entweder im Backofen bei 160°C ca. 8 min oder in der Mikrowelle 45 s backen. Zum Aushärten abkühlen lassen.

Der Teig eignet sich übrigens auch super als Teigplatten für süße Lasagne (oder herzhaft, wenn Erythrit weggelassen wird) für Schichtdesserts.

REZEPT VON: Lenas Vunschbestellungen - vreaky.lena

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.