Mandelkörbchen
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Mandelkörbchen

ZUTATEN:
Untere Schicht:
* 100 g Mandeln
* 200 g Haferflocken
* 3 Esslöffel Kokosöl
* 1 Esslöffel Ahornsirup
Creme:
* 15 Datteln
* 3 Esslöffel Erdnussbutter
* 3 Esslöffel Kokosöl
Überzug:
* ungesüßter Kakao
* Kokosöl
* ganze Mandeln

ZURBEREITUNGIn einer Schüssel Haferflocken und Mandeln fein mahlen. Ahornsirup und Öl dazugeben. Alles gut vermischen. Bis zur Hälfte in Silikonschalen für Muffins füllen. Datteln entkernen und 5-10 Minuten in kochendem Wasser kochen. Noch Erdnussbutter und Kokosnussöl unterrühren und alles zusammen mit dem Mischer gut durchmischen, um eine dichte Creme zu bilden. Mit der Creme noch den restlichen Teil der Muffinschalen füllen. Alles zusammen für 1 Stunde in den Gefrierschrank stellen. Noch das Dressing vorbereiten, indem Sie in einer Schüssel das Kokosöl mit ungesüßtem Kakao erwärmen. Über die Dattelcreme gießen und nach Wunsch mit Mandeln dekorieren. Nun wird das Dessert in den Kühlschrank gestellt, um das Dressing zu verfestigen. Danach das abgekühlte Dessert vorsichtig aus dem Silikonmodell entfernen.

VORBEREITUNGSZEIT: 1 h
VORBEREITET VON: Ana K.

 

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.