Hafer-Protein-Riegel
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Hafer-Protein-Riegel

ZUTATEN:
Untere Schicht:
* 150 g Haferflocken
* 60 g Dinkel- / Buchweizenmehl
* Zerkleinerte Haselnüsse
* Kokosöl
* Agavendicksaft
* 1 Prise Salz
Füllung:
* 50 g geschmolzener Zartbitterschokolade
* 350 g Skyr Joghurt
* 1 Messlöffel Protein mit Schoko-Geschmack
* Beliebiges Süßungsmittel
Zum Bestreuen:
* Haselnüsse
* Erdnussbutter
* Bananen
* Andere beliebige zusätzliche Zutaten ...

ZUBEREITUNG: In einer großen Schüssel zuerst alle trockenen Zutaten für die untere Schicht vermengen. Nach und nach dem Gefühl das Kokosöl und den Agavensirup hinzufügen (unter ständigem Rühren), bis die Masse fest wird.

Backblech mit Backpapier auslegen und die Masse darein geben. Diese Schicht mit Händen oder einem Glas zu Boden drücken, um die Schicht so fest, wie möglich, zu machen.

Die Schokolade in der Mikrowelle oder in einem Topf schmelzen und mit dem Joghurt mischen. Proteinpulver und Süßungsmittel zufügen. Die Masse muss fest und nicht zu flüssig sein. Joghurt muss seine Struktur behalten.

Die Creme auf die erste Schicht vorsichtig verteilen und nach Belieben dekorieren. Die Backform für eine Stunde in den Gefrierschrank stellen, dann herausnehmen, schneiden und servieren. Danach kann man das Dessert im Kühlschrank aufbewahren.

REZEPT VON: Gaja Prestor

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.