Bounty-Glas
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Bounty-Glas

ZUTATEN (für zwei Gläser):
* 180 g Kokosjoghurt
* 150 ml Mandelmilch
* 1 EL flüssiger Honig oder Agavendicksaft
* 1 TL Vanillepaste
* 2 EL geröstetes Kokosnussfleisch (Kokosmehl)
* 100 g Haferflocken
* 1 EL echtes Kakaopulver
* Zartbitterschokolade für den Guss (ggf. einen TL Kokosöl hinzufügen)

ZUBEREITUNG: Alle Zutaten außer Kakao und Schokolade in einer Schüssel vermengen. Es schmeckt besser, wenn man das Kokosmehl leicht anröstet, so dass es zu duften beginnt. Die Hälfte der Mischung in zwei Gläser verteilen. Dann den Kakao zum Rest der Mischung geben, umrühren und den Rest der Mischung auf die beiden Gläser verteilen, in die bereits der erste Teil der Mischung verteilt wurde. Etwas Kokosöl zu der Schokolade geben (ca. 20 g pro Glas) und schmelzen lassen. Gleichmäßig in beide Gläser verteilen. Wenn man die Schokolade vor dem Servieren knacken will (mit einem Löffel draufschlagen), muss die Schokoladenschicht sehr dünn sein. Die so zubereitete Mischung für mindestens drei Stunden in den Kühlschrank stellen.

ZUBEREITUNGSZEIT: 15 Minuten
REZEPT VON: Urska Skorjanc

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.