Bounty Dessert ohne Backen
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Bounty Dessert ohne Backen

Wer mag Kokos? Mmmm, meine Lieblings Desserts sind immer eine Kombination von Schokolade und Kokos. Bounty Dessert ist sehr einfach für die Zubereitung und das Resultat ist phantastisch.  

ZUTATEN:
Boden:
* 300 g gemahlene Vollkornkekse
* 60 g Kakaopulver
* 3 EL Kokosöl
Kokoscreme:
* 600 ml Milch (man kann Kuhmilch, pflanzliche Milch nehmen ... die beste ist aber Kokosmilch)
* 90 g Dinkel-Vollkorngrieß
* 100 g Erythrit (Süßungsmittel ohne Kalorien)
* 200 g Kokosraspeln
Schokoguss:
* 100 ml Schlagsahen
* 120 g Zartbitterschokolade oder Schokotropfen mit Stevia

ZUBEREITUNG: Gemahlene Kekse und Kokosöl mit den Händen kneten, in eine Backform geben und mit den Fingern plattdrücken. Ich habe eine Backform in der Größe 30 x 20 cm benutzt. Für die Creme Grieß in 600 ml Milch kochen. Etwa 10 min kochen lassen bzw. so lange, dass er verdickt. In den noch heißen Grieß Erythrit und Kokosraspeln geben und gut mischen. Die noch heiße Creme dann auf den Keksboden verteilen. Sahne erhitzen und Schokolade reingeben. Bei ganz niedrigerer Temperatur langsam erhitzen, so dass die Schokolade schmilzt und ein Guss entsteht. Über die Kokoscreme gleichmäßig verteilen. Das Dessert ein oder zwei Stunden im Kühlschrank lassen, dass alles schön fest wird.

REZEPT VON: Malinca Andreja

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.