Zweifarbige Proteinpfannkuchen mit Obst

Zweifarbige Proteinpfannkuchen mit Obst

ZUTATEN für 3 Portionen: 

Dunkle Pfannkuchen, ca. 10 Mini-Pfannkuchen:
* 1 Protein-Schokoladenpudding (180 g)
* 1 Ei
* 40 g Haferflocken

Helle Pfannkuchen, ca. 10 Mini-Pfannkuchen (man könnte sie nach dem gleichen Rezept wie oben machen, aber mit Vanille-Proteinpudding, ich habe sie jedoch nach meinem Lieblingsrezept gemacht):

* 2 Eier
* 60 g griechischer Joghurt
* 150 g Quark
* 40 g Dinkelmehl

Weitere Zutaten:
* 1 Banane
* 150 g frische Erdbeeren
* Schoko-Haselnuss-Aufstrich
* Schokoguss

ZUBEREITUNG: Dunkle Pfannkuchen: Alle Zutaten gut vermischen.  

Helle Pfannkuchen: Zwei Eier schaumig schlagen, dann alle anderen Zutaten hinzufügen und gut vermischen. 

Die Pfannkuchen backen: Eine Bratpfanne erhitzen und leicht mit Kokosöl einfetten. Mit einem Löffel oder einer Schöpfkelle den Teig in die Löcher der Mini-Pfannkuchenpfanne gießen. Nach ein paar Minuten die Pfannkuchen umdrehen, um die andere Seite zu backen.  

Servieren: Einen dunklen Pfannkuchen auf einen Teller legen, dünn mit Schoko-Haselnuss-Aufstrich bestreichen und ein paar Erdbeerstücke darauflegen. Den hellen Pfannkuchen darauflegen, dünn mit Schoko-Haselnuss-Aufstrich bestreichen und ein paar Bananenstücke darauflegen. Diesen Vorgang noch 2-mal wiederholen. Den Teller mit den Erdbeeren garnieren und mit dem Schokoguss verzieren.  

ZUBEREITUNGSZEIT: 15 min

Willst du dein Rezept einreichen?