Winterpfannkuchen
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Winterpfannkuchen

ZUTATEN für eine Person:
* 50 g Hafermehl
* 100 ml Apfelmus
* 1/2 TL Zimt
* 1/2 TL Ingwer Pulver
* ½ TL Muskatnuss
* 1 TL Indischen Flohsamen
* 1 gebratener Apfel
* 1 EI
* Beliebige zusätzliche Zutaten

ZUBEREITUNG: In eine Küchenmaschine Hafermehl, Apfelmus, Ei, Gewürze und indischen Flohsamen geben. Je nach Bedarf noch ein bisschen Flüssigkeit reingeben (Milch oder Wasser, wenn die Masse zu dickflüssig ist). Alle Zutaten gut mischen und aus der Masse Pfannkuchen backen. Dafür ein bisschen Kokosöl gebrauchen. In die Zweite Pfanne noch Kokosöl geben. Apfel in Stücke schneiden und in die Pfanne geben. Zimt und Honig je nach dem Geschmack zufügen. Den Apfel so langen braten, bis er eine schöne goldene Farbe bekommt. Die karamellisierten Apfelstücke zusammen mit anderen beliebigen Zutaten als Topping mit Pfannkuchen servieren. Ich habe noch Erdnussbutter, Mandeln, Samenmischung und Honig benutzt.

ZUBEREITUNGSZEIT: 20 Minuten

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.