Thunfisch Frikadellen
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Thunfisch Frikadellen

ZUTATEN für 12 Frikadellen: 
* 3 kleinere Thunfisch Dosen
* 30 g Haferflocken
* 10 g Mandelmehl
* ½ kleinere dose Erbsen
* ½ kleinere Dose Mais
* 2 Eier
* 1 Karotte
* 1 kleinere Zwiebel
* Salz & Pfeffer
* Petersilie
* Zitronensaft

ZUBEREITUNG: Den Backofen auf 200 °C vorheizen. Thunfisch so gut wie möglich abtropfen lassen, Erbsen und Mais unter fließendem Wasser spülen. Die Karotte in eine Schüssel reiben, Thunfisch, Haferflocken, Eier, gehackte Zwiebeln, Mandelmehl, Erbsen und Mais hinzufügen und mit Salz, Pfeffer und (wenn möglich mit frischer) Petersilie abschmecken. Die Zutaten gut vermengen, sodass sie sich verbinden. Mithilfe eines Löffels die Frikadellen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Die Frikadellen in den Ofen schieben und ca. 30 Minuten dort lassen. Einmal während dieser Zeit herausnehmen und umdrehen. Wenn notwendig in den letzten 5 Minuten Umluft einschalten, sodass sie knusprig werden. Vor dem Servieren mit Zitronensaft beträufeln.

ZUBEREITUNGSZEIT: 45 Minuten
REZEPT VON: Julija Srpcic

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.