Serum gegen Hautekzeme
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Serum gegen Hautekzeme

Mein Partner hat vor etwa 3 Jahren ein Hautekzem auf seinen Handflächen bekommen. Das Ganze ist eine Folge einer Reaktion seiner Haut auf Beton. Das Ekzem wird mit der Zeit leider immer größer und zurzeit sind das schon etwa 20 % der Hautoberfläche auf den Händen. Täglich verwendet er Sheabutter und ein Serum, den ich nach dem Rezept unten vorbereite. Der Serum sorgt dafür, dass die Haut elastischer ist, sie verheilt schneller und ist nicht so rissig.

ZUTATEN:
* 50 % Hanföl 
* 30 % Jojobaöl 
* 20 % Hagebuttenöl

ZUBEREITUNG: Alle Öle müssen 100 % pur, nicht raffiniert und kaltgepresst sein. Die Öle in einem Fläschchen zusammenmischen und in einem dunklen und kühlen Ort lagern. Am besten ist es, wenn man den Serum in Kühlschrank lagert.

ZUBEREITUNG: 5 Minuten 
REZEPT VON: Malinca Andrea

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.