Malincas rohe Erdnusstorte
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Malincas rohe Erdnusstorte

Ich habe diese Torte meinem Schatz zu Geburtstag vorbereitet. Er hat das Rezept alleine ausgewählt, aber ich habe es ein wenig angepasst. Die Torte besteht aus Malincas Zutaten, außer Bananen. :) Sie ist einfach zuzubereiten und vor allem ohne Zuckerzusatz.

ZUTATEN:
Basis:
* 150 g Samen (Sonnenblume, Sesam, Flachs)
* 100 g gemahlene Mandeln
* 150 g entkernte Datteln
* 4 Esslöffel Kokosöl
* 2 Esslöffel rohes Kakaopulver
Füllung:
* 4 Bananen
* 4 große Löffel Erdnussbutter
* 4 Esslöffel Kokosöl

ZUBEREITUNG: Die Datteln über Nacht im Wasser einweichen. Im Mixer die Samen und Mandeln mahlen. Dann werden den Samen die Datteln, Kokosöl und roher Kakao hinzugefügt und alle Zutaten werden noch gut miteinander vermischt. Die Masse, die Basis der Torte ist, in eine runde Auflaufform legen und mit einem Löffel glätten. Die Basis 1 Stunde im Kühlschrank stehen lassen, damit sie aushärtet. Die Füllung in einem Mixer oder einer Küchenmaschine vorbereiten. Die Bananen schälen, sie in Ringe schneiden, Erdnussbutter, Kokosöl und etwas Wasser hinzufügen. Alles zusammen mischen und auf die gekühlte Basis gießen. Den vorbereiteten Kuchen noch 2-3 Stunden kaltstellen. Wenn gewünscht, vor dem Servieren mit Kakao, Erdnüssen, Kokosnuss oder Zündkerzen dekorieren.

Yummie!

ZUBEREITUNGSZEIT: 15 min
REZEPT VON: Malinca Ana

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.