LCHF Knödel mit Mandelschmalz
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

LCHF Knödel mit Mandelschmalz

ZUTATEN:
Für ca. 7 Knödel:
*250 g Quark
*1 Ei
*40 g Erythritol
*10 g Psyllium (Flohsamenschalen)
*40 g Mandelmehl
*50 g Kokosmehl

Schmalz:
*30-40 g Butter
*3-4 EL gemahlene Mandeln
*1 TL Kokosblütenzucker
*Kirschen oder andere Beerensträucher für die Füllung

ZUBEREITUNG: Im Behälter Eier mit Quark und Erythritol schlagen. Die Mischung aus anderen Zutaten zugeben und gut rühren, dann 10 warten, damit sich die Masse gut verbindet. Aus der Masse Kugeln machen und sie in der Hand abflachen. Auf jeden Teil einige Kirschen geben und mit Erythritol bestreuen. Dann daraus wieder Kugeln machen, damit Knödel entstehen.

Knödel im salzigen Wasser genau 10 Minuten kochen – sie erscheinen auf der Oberfläche. Inzwischen noch Schmalz zubereiten. Im Behälter Butter aufwärmen und Mandeln zugeben. Ungefähr 2 Minuten rösten. Ich habe auch hier einen TL Erythritol zugegeben ist aber nicht nötig. Wenn Knödel gekocht sind, aus dem Wasser nehmen und mit Schmalz übergießen.

ZUBEREITUNGSZEIT: 40 Minuten
REZEPT ZUBEREITET VON: Natascha

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.