Kürbis-Tortilla (mit Gemüse)
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Kürbis-Tortilla (mit Gemüse)

ZUTATEN für eine große Tortilla:
* 1 Ei
* 50 g Eiweiß
* 1 EL Entöltes Mandelmehl
* 1 TL Flohsamen Schalen
* 100 g Kürbispüree (Kürbis kochen und passieren)
* Salz, Pfeffer, Kurkuma
* Kokosöl zum Backen

ZUBEREITUNG: Die Zutaten mit einem Kochbesen zu einer glatten Masse mischen und ein paar Minuten lasse, dass diese aufquellen und sich gut verbinden. In die Pfanne Kokosöl geben und eine Tortilla darin backen. Die Masse wird in die Pfanne reingegeben und dabei wird ein Deckel benutzt, so dass die Tortilla auf beiden Seiten gebacken wird. Dabei erhält sie auch eine lockere Struktur. Für die Füllung habe ich eine Gemüsemischung gedünstet (Kohlrabi, Zucchini und Brokkoli). Dazu habe ich bei der Zubereitung Soja Sahne und Grünkohl gegeben. Man kann natürlich auch verschiedene Käse- oder Fleischfüllungen zubereiten. Und weil die Kürbis-Tortilla süßlich ist, passen darein sogar gedünstete Äpfel mit Zimt oder eine Walnussfüllung.

ZUBEREITUNGSZEIT: 15 min 
REZEPT VON: Sasa Zor

Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.