Hanfbrot
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Hanfbrot

Ein herzhaftes und wandelbares Basic-Rezept für Hanfbrot. Da ich es kernig mag, habe ich Sonnenblumenkerne zugegeben. Wer es noch hanfiger mag, kann natürlich auch Hanfsamen oder beliebige andere Kerne nehmen – oder ganz weglassen.

ZUTATEN (für eine kleine Kastenform):
* 100 g Hanfprotein  
* 70 g Mandelmehl /gemahlene Mandeln
* 30 g Hafermehl
* 3 TL Flohsamenschalen
* 3EL Leinsamen, gemahlen
* 3–4 EL Sonnenblumenkerne
* 1 TL Backpulver
* 1 TL Salz (gern auch mit Kräutern oder Gewürzen)
* 300 ml warmes Wasser
* 1 EL Apfelessig

ZUBEREITUNG: Die trockenen Zutaten vermischen. Apfelessig und Wasser dazu geben, gut verrühren. Ca. 20 min quellen lassen, dann nochmals kneten. In eine Kastenform geben und bei 180 °C ca. 40 min backen.

REZEPT VON: Lenas Wunschbestellungen - vreaky.lena

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.