Haferkekse mit Datteln
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Haferkekse mit Datteln

ZUTATEN:
* Tasse Haferflocken
* ½ Tasse Mandelmehl
* ½ TL Backpulver
* ½ TL Salz
* 1/4 Tasse Agavensirup
* 1 EL Kokosöl
* ½ TL Vanille Paste
* ½ einer Nuss- oder Samen Mus (ich nahm ¼ Tasse von Tahini + ¼ Tasse Erdnussbutter)
* 4 Datteln

ZUBEREITUNG: Zuerst in einer Schüssel alle Trockenzutaten vermengen. Das Mus bzw. die Nussbutter kann man in verschiedenem Zustand finden. Wenn es zu Dickflüssig ist, kann man es mit ein bisschen Wasser mischen. Dann in einer anderen Schüssel die feuchten Zutaten vermengen. Die Datteln müssen zuerst in kleine Stücke geschnitten werden. Dann werden sie zusammen mit den feuchte Zutaten zu den trockenen gegeben. Alles gut mischen. Die Masse zu 10 gleich großen Kugeln formen, die man dann mit der Hand plattdrückt. 12 bis 14 Minuten bei 170 °C backen. Wenigsten 10 min auskühlen lassen und dann noch warm essen.

REZEPT VON: Earthlymonika

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.