Gesunde heiße Schokolade
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Gesunde heiße Schokolade

ZUTATEN (für 1 Person):

* 20 g Kokosblütenzucker
* 20 g 100% Kakao Criollo
* 1/3 Teelöffel Glucomannan-Pulver
* 1 Prise Ceylon-Zimt
* 1 Prise 100% Vanille Pulver
* 1/2 Prise Salz (wirklich sehr wenig)
* 200 ml Milch

ZUBEREITUNG: Alle Zutaten außer Milch miteinander vermischen. Dann die Mischung in kalte Milch geben.

Alles zusammen aufwärmen und  zum kochen bringen. In der Zwischenzeit die Schokolade so gut wie möglich mischen. Nach dem Aufkochen noch eine Minute kochen lassen und dann vom Feuer nehmen.

In eine Tasse gießen und noch 10 Minuten warten, dass die Schokolade verdickt und abkühlt – ab und zu mischen.

TIPP: Wenn du heiße Schokolade für ein Geschenk in einem Geschenkbehälter zubereitest, erhöhe einfach die Anzahl der Zutaten um das 3fache oder 5fache. Abhängig von der Größe des Behälters. Alle Zutaten (außer Milch) werden gut miteinander vermischt und in ein Glas gegeben. Schreib dazu auch, wie die heiße Schokolade zubereitet wird.

ZUBEREITUNGSZEIT: 10 Minuten
REZEPT VON: Malinca Nastja

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.