Bounty im Glas
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Bounty im Glas

Wenn du Biskuitreste hast und nicht wirklich weißt, was du damit tun sollst, ist dieses Dessert ideal. Mir ist nach dem Backen einer Torte der Biskuit Rand übriggeblieben und ich habe damit noch Bounty im Glas zubereitet.

ZUTATEN:
Biskuit (Ich habe nur Reste genommen, also 1/10 des Biskuits aus):
* 5 Eier
* 5 EL Kokosblütenzucker
* 5 EL Mehl
* 2 EL Kakaopulver
* 1 Prise Backpulver

Bounty Creme:
* 200 g Mascarpone
* 5 EL Kokosraspeln
* 3 EL Milch

Schokoladencreme:
* 100 ml Schlagsahne
* 80 g Zartbitterschokolade mit Stevia
* 1 EL Schoko-Haselnuss Aufstrich
Zum Bestreuen: 
* Kokoschips

ZUBEREITUNG: Ein Biskuit wie für eine Torte oder Rolle backen. Das bedeutet, dass man schaumig die Eier und Zucker schlägt, dann fügt man noch Mehl, Kakao und eine Prise Backpulver zu. 12 Minuten bei 180 Grad backen. 

Abgekühlten Biskuit in Gläser zerkrümeln. In einer Schüssel Mascarpone, Kokos und zwei EL Milch verrühren. Dan in einem Topf Schlagsahne, Zartbitterschokolade und Schokoladen-Haselnuss Aufstrich schmelzen und verrühren.

Biskuit in Gläsern mit 1 EL Milch und geschmolzener Schokoladencreme übergießen. Creme zufügen und darauf wieder ein paar Stückchen Biskuit geben. Mit geschmolzener Schokoladencreme übergießen und mit Kokoschips dekorieren. Für eine stünde in den Kühlschrank stellen und dann servieren.

ZUBEREITUNGSZEIT: 10 Minuten ohne Biskuitbacken
REZEPT VON: Malinca Mathea

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.