Biskuit mit Mascarpone-Creme
Wenn Sie einfache, hausgemachte Desserts ohne übermäßige Komplikationen mögen, ist dieser Biskuit mit Mascarpone-Creme die richtige Wahl — leicht, leicht schokoladig und genau richtig süß, um jeden am Tisch zu begeistern.
ZUTATEN:
* 6 Eier
* 4 Esslöffel Honig
* 4 Esslöffel 100% Kakao
* 6 Esslöffel Dinkelmehl
* 1/2 Backpulver
Creme:
* 250g Mascarpone-Käse
* 100ml flüssige Schlagsahne
* 2 Esslöffel Honig
* 1 großer Esslöffel Kokosnuss
BESCHREIBUNG DES VERFAHRENS:
Biskuit: In eine große Schüssel Eier und Honig geben, ca. 10 Minuten schlagen, bis eine cremige Masse entsteht. In eine Tasse etwas Mehl und Backpulver geben, mischen und dann zur Masse hinzufügen. Langsam Kakao und Mehl einstreuen und dabei leicht mit einem Löffel mischen. Wenn Sie Mehl hinzufügen, ist es besser, es zu sieben. Wenn die Mischung fertig ist, in eine Backform geben, auf Backpapier legen und den Biskuit gleichmäßig verteilen. Etwa 15 bis 20 Minuten bei 180 Grad backen.
Creme: Während der Biskuit backt, die Creme vorbereiten. Die Sahne schlagen, Mascarpone-Käse, Honig und Kokosnuss hinzufügen und mit niedriger Geschwindigkeit mit einem elektrischen Mixer mischen. Den Biskuit abkühlen lassen, in zwei Hälften schneiden und vom Papier entfernen. Eine Hälfte mit der Creme bestreichen und mit der anderen Hälfte des Biskuits abdecken. Nach Belieben kann der Biskuit auch mit Saft getränkt werden, um saftiger zu sein. Den Biskuit in den Kühlschrank stellen.
ZUBEREITUNGSZEIT: 25min + 20 min Backen
REZEPT VORBEREITET VON: Doroteja

Kommentare (0)