Anmelden

Von Natur aus Laktosefrei

Laktose ist ein in der Milch enthaltener Zucker. Unser Körper baut diesen Zucker mit einem Enzym namens Laktase ab. Viele Menschen haben jedoch eine Laktoseintoleranz, d. h. sie haben nicht genug von dem Enzym Laktase.

Bis zu 40 % der Menschen produzieren zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr nicht mehr genügend Laktase, um Milch zu verdauen. Dies bedeutet, dass viele Menschen eine gewisse Laktoseintoleranz haben. Die Symptome hängen davon ab, wie viel Laktase verdaut werden kann. Wenn das nicht der Fall ist, kommt es bei der Einnahme zu Verdauungsproblemen. Diese Symptome sind zwar nicht gefährlich, aber ziemlich unangenehm, denn niemand möchte im falschen Moment Durchfall und Blähungen haben.

Glücklicherweise gibt es heute viele laktosefreie Produkte und Lebensmittel, aber das Wichtigste ist, Milchprodukte zu vermeiden oder solche zu wählen, bei denen die Laktose bereits aufgespalten wurde.

Unten findest du eine Auswahl an von Natur aus lactosefreien Produkten ...

Filter
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
Beliebtheit