Vitamin-Drink bzw. Booster
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Vitamin-Drink bzw. Booster

Ein Getränk mit viel Vitamin C und Antioxidantien und dein Immunsystem wird sofort gestärkt. Fragst du dich, wie?

  • Kurkuma enthält einen Stoff, der Kurkumin genannt wird, und dieses hat unglaubliche antioxidative und entzündungshemmende Wirkungen.
  • Ingwer ist ein natürliches Antioxidans und es ist bekannt, dass er bei Verdauungsproblemen hilft und Übelkeit Lindert.
  • Die Zitrone entgiftet, verhilft zu einem gesunden Darm und enthält auch viel Vitamin C, das das Immunsystem stärkt.
  • Kokosöl und schwarzer Pfeffer helfen dem Körper das Kurkuma um 2000 % besser zu absorbieren. Ja, du hast richtig gelesen.

ZUTATEN für 2 Personen:
* 1 Orange
* 2 Zitronen
* 20 g frischen Ingwer
* ½ TL Kurkuma Pulver (es geht auch mit 20 g von frischem Kurkuma)
* ½ TL Kokosöl
* 1 Prise Pfeffer

ZUBEREITUNG: Die Zitronen und Orange auspressen. Den Saft in einen Stand Mixer oder Smoothie Maker geben, 20 g frischgeschälten Ingwer, Kurkuma und Kokosöl zugeben. Mixen. Das frische Getränk in 2 Gläser geben und mit einer Prise Pfeffer bestreuen. Noch frisch trinken.

REZEPT VON: Malinca Nastja
ZUBEREITUNGSZEIT: 10 Minuten

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.