Vegane Kokos Pfannkuchen
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Vegane Kokos Pfannkuchen

ZUTATEN:
* 150 g Hafermehl
* 30 g Kokosmehl
* 1 EL Honig 
* 1 TL Backpulver
* 1/2 TL Back Soda 
* 1/4 TL Salz
* 200 ml Haferdrink
* 1/2 TL Apfelessig
* 1 TL Vanilleextrakt oder Paste
* 1 TL Kokosöl
* Kokosöl fürs Backen

ZUBEREITUNG: Zuerst die Trockenzutaten vermengen – Mehl, Backpulver, Back Soda und Salz. Dann in diese Mischung noch Haferdrink gießen, Honig, Essig, Vanille Extrakt und einen TL Kokosöl zufügen. Das Ganze gut verrühren, so dass man eine glatte Masse ohne Klümpchen bekommt.

Als die Masse vorbereitet ist, die Pfanne auf mittlerem Feuer aufwärmen, Kokosöl in die Pfanne geben und einen großen Esslöffel der Pfannkuchenmasse. Als an der Oberfläche Bläschen entstehen, Pfannkuchen umdrehen und noch 3 Minuten backen.

Als die Pfannkuchen fertig sind, kann man sie mit beliebigen Zutaten servieren – Schokolade, Banane, Ahornsirup, Kokossahne usw. 

REZEPT VON: Alja Poharc

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.