Tortenbiskuit
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Tortenbiskuit

ZUTATEN:

*4 Eier
*250 g Erythritol
*Vanille Aroma
*250 g Mehl (halb Weizenmehl glatt und halb Dinkelmehl glatt)
*1 dl Wasser
*1 Backpulver
*1 dl Kokosöl
*1 EL Happy cacao mix
*1 Prise Salz

ZUBEREITUNG: Eigelbe und Eiweiße trennen. Eigelbe mit Erythritol schlagen, Wasser, Kokosöl zugeben und zusammen mischen. In anderem Behälter Eiweiße mit Salz schlagen. In den Behälter mit Eigelben noch trockene Zutaten geben – Mehl mit Backpulver und Kakao. Am Ende noch geschlagene Eiweiße zugeben. Alle Zutaten zusammen mischen und ins eingefettete Blech eingießen. Biskuit im Ofen bei 180 Grad ungefähr 40 Minuten backen, dann abkühlen lassen. Dann beliebig schneiden und mit süßer Sahne und Früchten einfüllen. Ich habe daraus kleinere Kreise gemacht, Biskuit mit Sahne beschmieren, mit Heidelbeeren bestreuen und mit Nelken dekorieren.

ZEIT DER ZUBEREITUNG: 15 min, alles zusammen bis zur Torte: 1h 30 min
REZEPT ZUBEREITET VON: Iva

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.