Schokokörbchen mit Erdnussbutter und Himbeermarmelade
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Schokokörbchen mit Erdnussbutter und Himbeermarmelade

Die Menge der Zutaten kann man nach Belieben anpassen. Für ein Körbchen braucht man ca. 1 TL Zartbitterschokolade, ½ TL Himbeermarmelade und ½ TL Erdnussbutter.  Wenn man wünscht, kann man sie noch mit zerhackten Erdnüssen dekorieren. 

ZUTATEN:
* Zartbitterschokolade
* Erdnussbutter
* Himbeermarmelade
* Erdnüsse für die Dekoration

ZUBEREITUNG: Zuerst die Schokokörbchen zubereiten. Man kann die Papierförmchen für Muffins oder Pralinen benutzen. Zartbitterschokolade schmelzen und jedes Papierförmchen damit bestreichen. Die Förmchen mit der Schokolade auf ein Backblech, dass vorher mit Backpapier ausgelegt worden ist geben, und zwar so, dass die innere Seite nach unten schaut. So wird die Schokolade von dem Boden auch über die Ränder gut verteilt werden. So vorbereitete Körbchen an einen kühlen Ort stellen, dass die Schokolade fest werden kann. Wenn sie fest werden, werden sie mit der Himbeermarmelade und Erdnussbutter gefüllt. Ganz oben gibt man noch einen Klecks von Schokolade, so dass die Füllung auch mit Schokolade bedeckt wird. Das Ganze wird dann mit Erdnüssen dekoriert. Als das ganze richtig fest wird, die Förmchen entfernen und servieren.

ZUBEREITUNGSZEIT: 15 Minuten (plus Festwerden)
REZEPT VON: Urska Skorjanc

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.