Schoko-Beeren-Cheesecake
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Schoko-Beeren-Cheesecake

ZUTATEN:
1. Schicht: 
* 100 g amerikanischen Walnüsse – Pekannuss  
* 100 g Datteln
* 125 g Mandeln
* 20 g Happy Cacao Mix
* Kokosöl nach Bedarf 
2. Schicht: 
* 150 g Datteln
* ½ Avocado
* 50 g eingeweichte Cashewnüsse 
* 30 g Happy Cacao Mix 
* nach Bedarf Saft der eingeweichten Cashewnüsse 
3. Schicht: 
* 75 g eingeweichte Cashewnüsse 
* 150 g Waldbeeren 
* 1 TL Zitronensaft 
* nach Bedarf Saft der eingeweichten Cashewnüsse 
4. Schicht: 
* Waldbeeren 
* Süßungsmittel Erythrit

ZUBEREITUNG: 
Erste Schicht: Mit einem Mixer Mandeln, Walnüsse und Datteln mixen bis eine sehr feine Masse entsteht. Wen das Gerät nicht so stark ist, kann man die Zutaten auch einzeln mixen und dann vermengen. Datteln zuvor kleinschneiden. Wenn alle Zutaten gut vermengt sind, bekommt man eine kleberige Masse, die dann in eine Backform gegeben wird. Backpapier ist empfohlen. Wenn die Masse nicht genügend zusammenklebt, kann man ein bisschen des geschmolzenen Kokosöls dazu geben. Die Backform in den Gefrierschrank stellen und in der Zwischenzeit die zweite Schicht vorbereiten.
Zweite Schicht: Einen halben Avocado und Datteln in kleine Stücke schneiden und in den Mixer geben. Happy Cacao Mix und eingeweichte Cashewnüsse hinzufügen und das Ganze mixen. Wenn nötig, das Wasser von Cashewnüssen zufügen, so das eine passend dichte Masse entsteht. Die Masse muss kompakt und nicht zu flüssig sein. Die Backform mit der ersten Schicht aus dem Gefrierschrank nehmen und die Masse der zweiten Schicht darauf gleichmäßig verteilen. Wieder für eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.
Dritte Schicht: Im Mixer die übriggebliebenen Cashewnüsse, Waldbeeren und Zitronensaft mixen. Die Waldbeeren sollen ein bisschen abtauen, bevor man sie benutzt. Wenn das wegen Textur notwendig ist, kann man noch 1 bis 2 Löffel Saft, der vom Einweichen der Cashewnüsse geblieben ist, dazu geben. Die Backform aus dem Gefrierschrank nehmen und die dritte Schicht gleichmäßig darin verteilen. Wider für eine weitere halbe Stunde in den Gefrierschrank stellen. Vierte Schicht: Die ein bisschen abgetauten Waldbeeren mixen und wenn nötig ein wenig Süßungsmittel dazu geben. Das Ganze über den Cheesecake gießen. Beliebig dekorieren und noch 4 Stunden im Gefrierschrank lassen.

Tipp: Den Cheesecake kann man auch für längere Zeit im Gefrierschrank aufbewahren. Ein Stückchen taut bei Raumtemperatur in 30 Minuten auf und in der Mikrowelle in 30 Sekunden


ZUBEREITUNGSZEIT: 5 h
REZEPT VON: Diabfit Lana - Lana Matjašič Filipič

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.