Pesto-Omelett mit Dinkelflocken und Champignons
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Pesto-Omelett mit Dinkelflocken und Champignons

ZUTATEN:
* 2 Eier
* 2 EL Dinkelflocken
* 1 TL Basilikum Pesto
* 1 Prise Salz
* schwarzer Pfeffer
* Olivenöl
* 60 g geriebene Käse (Cheddar)
* 100 g Champignons
* Zusätzlich: geriebener harter Käse zum Bestreuen

ZUBEREITUNG: Zuerst die Champignons vorbereiten, putzen und in größere Stücke schneiden. Dann in einer Pfanne mit etwas Olivenöl braten, sodass sie bräunlich und etwas weicher werden. Während des Bratens salzen und pfeffern. Die Eier mit Pesto, Dinkelflocken, einer Prise Salz und schwarzem Pfeffer in eine Schüssel geben und verrühren. Ein wenig Olivenöl in die Pfanne geben, in der normalerweise Pfannkuchen gebacken werden. Die Pfanne sollte nicht zu heiß sein. Die Eimasse hineingießen und mit einem Deckel abdecken. Ein oder zwei Minuten kochen und überprüfen, dass das Ei nicht mehr flüssig ist. Dann vom Feuer abstellen. Die Champignons an den Rand des Omeletts geben, den geriebenen Käse darüberstreuen und das Omelett vorsichtig, aber fest zusammenrollen. Heiß servieren. Dazu passt ein Salat oder geschnittene Kirschtomaten, die dem Gericht etwas Saftigkeit und Säure verleihen.

ZUBEREITUNGSZEIT: 15 min
REZEPT VON: Tamara Lesinsek

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.