Lippenbalsam
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Lippenbalsam

Meine Lippen werden trocken und rissig, sobald es etwas kälter und windiger ist. Deshalb bereite ich mir jedes Jahr meinen eigenen Lippenbalsam zu. Die Zubereitung ist ganz einfach.

ZUTATEN:
* 20 g Sheabutter
* 5 g Bienenwachs
* 1/4 Teelöffel Honig

ZUBEREITUNG: Erhitze die Sheabutter in einem Glas (in einem Wasserbad) und füge Bienenwachs dazu.
Wenn das Wachs schmilzt, wird der Mischung Honig zugesetzt. Wir müssen auf die Temperatur achten, die 40°C nicht überschreiten sollte. Gut mischen und die Mischung in den Vorratsbehälter füllen. In den Kühlschrank stellen, um den Balsam vollständig zu kühlen. Nun auftragen und du wirst sehen, wie weiche Lippen du haben wirst.

REZEPT VON: Malinca 

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.