Quarkkuchen (ohne Mehl)
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Quarkkuchen (ohne Mehl)

Das einfachste Rezept, wo du keinen Mixer und nur 10 Minuten Zeit brauchst. Quarkkuchen ist Glutenfrei, weil ich anstatt Mehl gemahlene Mandeln und nicht entfettest Mandelmehl benutzt habe. 

Ich habe Schlagsahne und laktosefreien Quark benutzt und somit war der Kuchen auch Laktosefrei.

ZUTATEN: 
* 3 Eier
* 200 ml Schlagsahne 
* 250 g Quark
* 4  EL Erythrit Pulver (natürliches kalorienfreies Süßmittel)
* 1 Prise Vanille
* 60 g nicht entfettetes Mandelmehl
* 50 g Preiselbeeren
* 20 ganze Mandeln

ZUBEREITUNG: In einer Schüssel Eier und eine Hälfte von Schlagsahne zusammen mischen. In einer anderen Schüssel den Rest der Sahne, Quark, Erythrit, Preiselbeeren und Vanille mischen. Dazu dann noch die Eiersahnemischung und Mandelmehl geben. In eine Backform (ich habe Größe 20 x 15 cm benutzt), die zuvor mit Kokosöl eingefettet worden ist geben. Obendrauf ganze Mandeln streuen. In einem vorgeheizten Umluftofen 35 Minuten bei 180 Grad backen (bis der Kuchen goldgebacken ist).

ZUBEREITUNGSZEIT: 10 Minuten + Backen 
REZEPT VON: Malinca Nastja

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.