Pikanter gebackener Blumenkohl
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Pikanter gebackener Blumenkohl

ZUTATEN:
* 1 Blumenkohl (650 g) 
Dressing: 
* 4 EL Olivenöl 
* 1 EL Erdnussbutter 
* 1,5 TL Salz
* ½ TL Kurkuma 
* ½ TL Ingwer Pulver 
* 1 TL Paprika Pulver 
* Chili Pulver je nach Wunsch 
Soße: 
* 1 Avocado
* Zitronensaft
* ein bisschen weniger als eine halbe Zitrone
* 2 EL griechischen Jogurt
* 1 Prise Salz
* 1 junge Zwiebel  

ZUBEREITUNG: Die Blätter und Strunk entfernen, mit Wasser waschen und abtropfen lassen. In eine Tasse alle Zutaten für das Dressing geben und mischen, bis man eine glatte Konsistenz bekommt. Blumenkohl mit dem Dressing bestreichen, zuerst die untere Seite, dann geben wir ihn in ein Backblech und bestreichen noch die Oberseite (mit Pinsel oder Hand). Bei 180 Grad Celsius backen, bis der Blumenkohl beliebig weich wird. Mit einer Gabel überprüfen ob der Blumenkohl die gewünschte Weichheit hat. Meiner hat 45 Minuten gebraucht. Als der Blumenkohl im Backofen ist, bereiten wir sie Soße. Zuerst mit einer Gabel Avocado zerquetschen, Zitronensaft, ein bisschen Salz und einen härteren griechischen Jogurt dazu geben. Das Ganze gut mischen. Die junge Zwiebel kleinhacken. Blumenkohl aus dem Ofen nehmen und heiß oder Abgekühlt mit der zubereiteten Soße und kleingehackter Zwiebel servieren.

ZUBEREITUNGSZEIT: 50 Minuten
REZEPT VON: Tamara Lesinšek - TasTasty

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.