Orangendessert im Glas
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Orangendessert im Glas

ZUTATEN:
* 10 Haferkekse
* 200 ml Schlagsahne
* 100 ml Mascarpone Käse
* Vanilleextrakt (beliebig)
* 4 größere rote Orangen
* 6 EL Kokoszucker
* 1 TL Zimt
* ein paar Zweige Minze

ZUBEREITUNG: Haferkekse zerkrümeln und daraus die erste Schicht im Glas machen. Schlagsahne mit Zucker schlagen und Vanilleextrakt und Mascarpone dazugeben. Mischen bis man eine gleichmäßige Masse bekommt und für kurze Zeit ins Kühlschrank stellen. Die kleingeschnittenen Orangen vorbereiten und sie mit Zimt und zerkleinerten Minze bestreuen. Gut mischen. 12 kleinere Gläser vorbereiten und einen Spritzbeutel mit Sahne und Mascarponekäse. In den Spritzbeutel eine größere Menge der Creme geben und auf die erste Schicht ins Glas spritzen. Diese Schicht soll 2-Mal größer als die erste sein. Die letzte Schicht sind die zerkleinerten orangen mit Zimt und Minze. Am Ende noch mit Minze dekorieren.

ZUBEREITUNGSZEIT: 60 min 
REZEPT VON: Iva Džudović - Ljubezniva

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.