Nudeln mit Spargelsoße
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Nudeln mit Spargelsoße

Einfaches Rezept für Nudeln ohne Fleisch in Sahnesoße mit Spargeln. Die angegebenen Mengen genügen für 5 Teller.

ZUTATEN: 
*500 g Bandnudeln (Im Rezept habe ich hausgemachte Nudeln mit angenehmen Chiligeschmackbenutzt)
*500 g Spargeln
*500 ml light Sahne zum Kochen
*1 größere grüne Zucchini
*2 Knoblauchzehen
*2 TL Kokosöl
Gewürze:
*Himalayasalz
*Pfeffer
*roter Paprika
*Muskatnuss
*frisches Basilikum
*beliebig Samenmischung

ZUBEREITUNG: 
1. Spargeln putzen und in 1 cm lange Stückchen schneiden. In kochendem Wasser 2 Minuten kochen lassen. Zucchini, roten Paprika und Knoblauch putzen und schneiden.
2. In einem Topf Kokosöl aufwärmen und Zucchini, roten Paprika und Knoblauch hineingeben. So lange dünsten, dass das Gemüse weich wird. Spargel, Salz und Pfeffer dazu geben und noch 2 Minuten dünsten lassen. Sahne und Gewürze zufügen und noch so lange köcheln, dass die Soße ein bisschen verdickt.
3. Während die Soße kocht, in einem Topf Wasser salzen und zum Kochen bringen. Darin Bandnudeln kochen. Danach die Nudeln abseihen, auf Teller geben und mit Sahnesoße übergießen. Je nach Wunsch noch mit Sahen bestreuen.

ZUBEREITUNGSZEIT: 30 min
REZEPT VON: Malinca Ana K.

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.