Matcha Brot mit Banane und Mandeln

Bewerte Artikel mit 1 bis 5:
(0)
Št. ocen: 0

Sehr einfaches Brot, das ausgezeichnet fürs Frühstück, Mahlzeit oder als ein Dessert ist.

ZUTATEN:
* 2 Bananen
*130 g bio weißen Dinkelmehl oder weißen Weizenmehl (ich habe glutenfreies Weizenmehl benutzt)
*60 g nicht entfettetes Mandelmehl
*2 Eier
*20 g Matcha Latte Mix
*200 ml ungesüßte Mandelmilch
*100 ml Kokosöl
*70 g Kokoszucker
*10 g Backpulver 
* 1 Prise 100% Vanille
* 1 Prise Himalayasalz

ZBEREITUNG: Backofen auf 180 Grad vorheizen. In einen Mixer bzw. Blender Eier, Bananen, Mandelmilch und geschmolzenes Kokosöl geben. Bei niedriger Stufe mixen. In einer andren Schale all die anderen Zutaten mischen und dann Löffelweise langsam in den Mixer geben, dabei noch weiter langsam mixen. Als all die trockenen Zutaten zugefügt worden sind, noch etwa 30 Sekunden bei mittlerer Stufe mixen. Die Masse in eine Backform eingießen (vorher einfetten und ich habe eine, die 26 cm lang ist genommen). 25 Minuten backen lassen.

ZUBEREITUNGSZEIT: 10 Minuten + Backen
REZEPT VON: Malinca Nastja

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag