Kokos-Küsschen
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Kokos-Küsschen

Einfaches Kokosgebäck ohne Gluten und Laktose. Meistens backen wir es in der Weihnachtszeit. Diesmal habe ich eine etwas gesündere Version vorbereitet. Ich verwendete Erythritpulver statt Zucker - das ist ein Ersatz für Zucker ganz ohne Kalorien. Die Kokosküsschen eignen sich auch für alle, die sich nach LCHF ernähren.

ZUTATEN:
* 100 g Kokosraspeln
* 50g fein gemahlenes Kokosmehl
* 100 g Erythritpulver
* 3x Eiweiß
* Zitronensaft

ZURBEREITUNG
1. Eigelb von Eiweiß trennen. Eiweiß schaumig schlagen
2. Dem Schnee langsam Pulverzucker einrieseln lassen, um eine dichte Creme zu erhalten.
3. Noch Kokosmehl und Zitronensaft unter die Schaummasse heben. Mit einem Löffel vermischen und wir bekommen eine dicke Creme.
4. Das Backblech mit Backpapier belegen.
5. Die Baisermasse mit Hilfe eines Löffels oder mit der Hand in Häufchen auf das Backblech setzen.
6. Bei 180°C ca. 20 Minuten backen. Das Gebäck danach mit einem Küchentuch abdecken und auf dem Blech ruhen lassen, bis es abkühlt.

VORBEREITUNGSZEIT: 40 min
VORBEREITET VON: Malinca Anna

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.