VIDEO: Hausgemachtes Schokoladeneis

VIDEO: Hausgemachtes Schokoladeneis

Lecker, cremig und erfrischend - dieses Schokoladeneis wird schon nach dem ersten Bissen zu deinem Lieblingsdessert im Sommer. Für einen extra Energieschub sorgt Maca, das dieses Eis noch besser macht. Maca ist in der Hauptzutat dieses Eises versteckt - dem Schokoladen-Kaffee-Ersatz von Malinca - Maca Cooffee Mix. 

Mit nur einem Löffel bekommst du also eine süße Leckerei und einen dringend benötigten Energieschub. Ein doppelter Triumph! 

P.S. Wenn du dieses Eis für Kinder zubereitest, verwende Happy Cacao Mix anstelle von Maca Coffee Mix. 

ZUTATEN (für 2 Personen): 
* 2 gefrorene Bananen 
* 2 EL Mascarpone-Käse 
* 10 EL Kondensmilch 
* 1 EL Maca Coffee Mix 
* zerkleinerte Zartbitterschokolade mit Stevia 
* gemahlene Haselnüsse 

ZUBEREITUNG: Die Bananen in Scheiben schneiden und einfrieren. Die gefrorenen Bananenstücke, den Mascarpone, die Kondensmilch und den Maca Coffee Mix in eine Küchenmaschine geben und gut durchmixen, bis eine glatte Masse entsteht. Die Mischung in einen Behälter füllen und für mindestens 5 Stunden in den Gefrierschrank stellen.  

Mit Zartbitterschokoladenstückchen und gemahlenen Haselnüssen servieren. 

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.