Gratinierte Gnocchi mit gebratenem Parmaschinken
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Gratinierte Gnocchi mit gebratenem Parmaschinken

Für alle Pasta-Liebhaber haben wir hier Gnocchi ein bisschen anders. Sahnesoße wird für eine cremige Struktur sorgen und Parmaschinken wird Gnocchi besonderen, leckeren Geschmack geben.

ZUTATEN:
*500 g Gnocchi
*2 EL Kokosöl
*10 Schnitten gebratenen Parmaschinken
*250 ml Kochsahne
*1 Prise Himalaya Salz
*1 Prise Pfeffer
*1 Prise Basilikum
*1 Prise Knoblauch Pulver
*geriebener Käse
*1 Prise Origano

ZUBEREITUNG: Wasser aufkochen, salzen und Gnocchi kochen. In einen anderen Behälter Kochsahne eingießen und auf das mäßige Feuer stellen. Salz, Pfeffer, Basilikum und Knoblauch zugeben und langsam rühren. Ich gebe gerne noch Schmelzkäse zu, damit der Guss dicker ist. Wenn er aufkocht, noch 2 Minuten auf mäßigem Feuer lassen und dann abstellen. Kokosöl aufwärmen und das Blech beschmieren. Gnocchi ins Blech schütteln und gleichmäßig verteilen. Den Guss eingießen und alles gut zusammen mischen, damit Gnocchi unten nicht trocken bleiben. Darauf Parmaschinken verteilen und mit Käse bestreuen. Danach noch mit einer Prise Origano bestreuen. In den Ofen geben und bei 180 Grad noch 10 bis 15 Minuten braten.

ZEIT DER ZUBEREITUNG: 30 Minuten
REZEPT ZUBEREITET VON: Malinca Natalia

 

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.