Gesundes Hühnercurry
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Gesundes Hühnercurry

ZUTATEN:
* 290 g Basmati-Reis
* 400 g Hähnchenfilets
* 400 g Kokosmilch
* 1 Esslöffel Kokosöl
* 1 Zwiebel
* 1 Karotte

Gewürze:
* Salz
* Pfeffer
* Kurkuma
* Kreuzkümmel
* Paprika, süß
* Koriander
* Muskatnuss

ZUBEREITUNG: Zuerst die Hähnchenbrust in Würfel schneiden. Dann die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden und die Karotten nach Belieben schneiden. Ich schneide sie gerne in Streifen. Eine Pfanne erhitzen und einen Esslöffel Kokosöl hineingeben. Wenn das Öl gut erhitzt ist, zuerst die Hähnchenwürfel darin anbraten. Wenn das Huhn eine schöne Farbe angenommen hat, die Zwiebeln und Karotten hinzufügen. Nun alles zusammen bei mittlerer Hitze anbraten. Dann ist es Zeit für die Gewürze. Alles salzen und pfeffern und dann je einen Teelöffel Kurkuma, Kreuzkümmel, Paprika, getrockneten Koriander und Muskatnuss hinzufügen. Gut rühren und wenn die Gewürze duften, die Kokosmilch in die Pfanne gießen. Gut rühren und auf kleiner Flamme kochen. Jetzt können wir mit dem Reis beginnen. Den Basmatireis nach Anleitung kochen. Wenn der Reis gar ist, wird auch die Sauce fertig sein. Jetzt bleibt mir nur noch, euch einen guten Appetit zu wünschen.

ZUBEREITUNGSZEIT: 30 min
REZEPT VON: Primus M.

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.