Gesunde Quarkpfannkuchen aus dem Ofen
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Gesunde Quarkpfannkuchen aus dem Ofen

ZUTATEN für 6 Pfannkuchen: 
Masse:
* 300 ml Reismilch
* 2 Eier
* 150 g Hafermehl
* 1 Prise Salz
* Kokosöl
Füllung:
* 215 g Quark
* 125 g light Sauerrahm
* 1 EL Kokosblütenzucker
* 1 TL Vanille Paste
* 1 Ei
Guss:
* 100 g light Sauerrahm
* 1 Ei
* 1 EL Kokosblütenzucker
Zum Bestreuen:
* Erythrit

ZUBEREITUNG: Ein Backblech vorbereiten, in dem die Pfannkuchen gebacken werden (ich nahm ein rechteckiges Backblech mit einer Länge von 25 cm und einer Breite von 20 cm). Reismilch, Eier, Hafermehl und Salz in einer Schüssel mit einem Mixer mischen. 15 Minuten stehen lassen. Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Pfannkuchen wie gewohnt in Kokosöl backen und mit der Zubereitung der Füllung beginnen. Alle Zutaten für die Füllung zusammenmischen und jeden Pfannkuchen separat damit beschichten. Dann jede aufrollen und in das eingefettete Backblech nebeneinanderlegen. Zum Schluss Ei, Sauerrahm und Kokosblütenzucker zu einer glatten Mischung vermischen. Die Mischung über die Pfannkuchen gießen. 35–40 Minuten backen. Mit Erythrit bestreuen und noch warm essen. Und guten Appetit!

ZUBEREITUNGSZEIT: 30 Minuten  
REZEPT VON: Katarina Stucl

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.