Garam Masala Blumenkohlsuppe
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Garam Masala Blumenkohlsuppe

ZUTATEN: 
* 550 g Blumenkohl 
* 3 Knoblauchzehen  
* 200 g Kokosmilch 
* 0,5 EL Kokosöl 
* 2 TL Garam Masala Pulver 
* 2 EL Tomatenkonzentrat 
* Salz
* zerkleinerte junge Zwiebel
* Zitronensaft 

ZUBEREITUNG: Blumenkohl in kleine Stücke schneiden. In einen Topf Kokosöl und dann noch Blumenkohl geben und einige Minuten bei ständigem Mischen braten. Zerkleinerten Knoblauch zugeben und rösten, bis er ein schönes Aroma entwickelt. Mit heißem Wasser übergießen. Nur so viel benutzen, dass alle Zutaten bedeckt sind. In die Suppe Garam Masala Gewürzmischung und Tomatenkonzentrat geben und noch 20 Minuten kochen lassen. Mit einem Stab Mixer die Suppe Mischen bis eine cremige Struktur entsteht. Kokosmilch dazu geben und je nach Geschmack mit Salz abschmecken. Wenn die Suppe zu Dickflüssig ist, noch ein bisschen Wasser dazu geben. Die Suppe heiß mit zerkleinerter Zwiebel servieren und mit Zitronensaft beträufeln.

ZUBEREITUNGSZEIT: 35 minut 
VORBEREITET VON: Tamara Lesinšek - TasTasty

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.