Fit Apfelstrudel im Glas
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Fit Apfelstrudel im Glas

ZUTATEN:
* 1 Apfel
* 150 g Quark
* 100 g griechischen Jogurt
* Zimt
* 3 EL Erythrit
* Zitrone
* Haselnüsse zum Bestreuen

ZUBEREITUNG: Die Äpfel schälen und in einer Schüssel reiben. Mit Erythrit bestreuen, mit Zitronensaft beträufeln und noch Zimt zufügen. In einer anderen Schüssel Quark und den griechischen Joghurt gut vermischen und auch hier mit Zimt und Erythrit bestreuen. Man kann auch ein Messlöffel Vanille-Protein für zusätzliche Proteinaufnahme hinzufügen. Dann die erste Schicht der Quarkfüllung in ein Glas geben, danach die Äpfel und wieder die Quarkfüllung.

Am Ende noch Haselnüsse hinzufügen, die im Ofen bei 180 Grad Celsius vorgebacken werden, um sie knusprig zu machen. Super als Dessert oder sogar Frühstück/Mahlzeit. Guten Appetit!

ZUBEREITUNGSZEIT: 10 Minuten
REZEPT VON: Nives Jakopic

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.