Erdnussmarmelade-Riegel
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Erdnussmarmelade-Riegel

ZUTATEN
Untere Schicht:

* 100 g Mehl
* 50 g Mandelmehl
* 50 g Erdnussbutter
* 20 g geschmolzenes Kokosfett
* 20 g Honig
* Teelöffel Vanille-Aroma

Erdnuss-Schicht:
* 50 g Erdnussbutter
* 15 g geschmolzenes Kokosfett
* Teelöffel Honig

Marmeladenschicht:
* Marmelade
* ungesalzene Erdnüsse

ZUBEREITUNG:
Untere Schicht: Das Kokosfett schmelzen, den Honig, die Erdnussbutter und das Vanillearoma hinzugeben und gut vermischen. Beide Mehle zu der Mischung geben und erneut gut vermischen. Die Masse sollte etwas klebrig sein, damit man sie gut auf das Backblech drücken kann und sie später nicht auseinanderfällt. In der Zwischenzeit das Backblech in den Kühlschrank stellen, während die zweite Schicht zubereitet wird.
Erdnussschicht: Alle Zutaten für diese Schicht miteinander vermischen und die Mischung über die erste Schicht geben. Das Backblech für etwa 20 Minuten in den Gefrierschrank schieben, damit die Schicht fest wird.
Marmeladenschicht: Die Marmelade über der Erdnussschicht verteilen und die Erdnüsse darüber streuen. Das Backblech für ein oder zwei Stunden in den Kühlschrank stellen und schon ist der Snack zum Mitnehmen fertig.

ZUBEREITUNGSZEIT: 30 Minuten
REZEPT VON: Z.D.

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.