Dicke Dinkelpfannkuchen mit Apfel
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Dicke Dinkelpfannkuchen mit Apfel

ZUTATEN:
* 200 g Mehl 
* 2 dl Milch 
* 2 Esslöffel Kokoszucker 
* 2 Esslöffel Kokosöl 
* 1 Ei
* 1 Prise Salz
* 1/2 Teelöffel Bourbon Vanille Paste 
* 7 g Backpulver 
* Kokosöl für das Pfannkuchen-Backen 
* 2 Äpfel und ein bisschen Zimt

ZUBEREITUNG: Die Äpfel schälen, entkernen, auf kleine Stückchen schneiden und 10 Minuten kochen im Wasser, dass sie weich werden. Beim Kochen noch ein Bisschen Zimt dazugeben. In eine Tasse Kokosöl (es muss flüssig sein, deswegen nach Bedarf aufwärmen), lauwarme Milch und einen halben Teelöffel Bourbon Vanille Paste geben. In eine Schüssel Mehl, Backpulver, eine Prise Salz und Kokoszucker geben und mischen. Langsam dazu die Flüssigkeit, die wir vorher zubereitet haben, geben. Dann das Ei dazu geben. Mischen bis eine glatte Maße entsteht.  Ein Bisschen Kokosöl auf die Pfanne geben und darauf achten, dass die Temperatur nicht zu hoch ist. Mit einem Löffel die Pfannkuchenmasse auf die Pfanne geben und einen Pfannkuchen formen. Man muss das vorsichtig machen, weil die Masse kleberig ist. Man kann größere oder kleinere Pfannkuchen machen. Langsam eine Seite anbraten und wen diese gebacken ist, noch die andere, biss die Pfannkuchen leicht bräunlich werden. Man muss auch darauf vorsichtig sein, dass der Pfannkuchen genügend Zeit hat um anzuwachsen ohne das er dabei verbrennt. Bei zu hohen Temperaturen wird er draußen gebacken aber innen bleibt er teigig. Wenn die Pfannkuchen gebacken sind, mit Kompott servieren. Man kann den Kompott auch mixen und ein Püree daraus machen.    

 

ZUBEREITUNGSZEIT: 30 Minuten 
REZEPT VON: Tamara Lesinšek - TasTasty

 

 

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.