Die besten Eier
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Die besten Eier

Diese Rezepte hat eigentlich mein Mann Filip vorbereitet, da er die besten Eier macht. Die Rezepte sind wirklich genial und lecker.

Filips Morgenpoesie

Es geht um perfekte Spiegeleier mit Grieben und Speck, die mein Mann mir oft zum Frühstück zubereitet.

ZUTATEN für 2 Personen:
* 2 gehäufte TL Griebenschmalz 
* 4 Eier
* 3 Scheiben Speck
* Parmesan oder anders Käse zum Reiben
* Himalayasalz
* Pfeffer
* Brot (beliebig)
* Je nach Wunsch Kirschtomate zur Dekoration

ZUBEREITUNG: In die Pfanne Griebenschmalz geben und warten, das es schmilzt. Dan Speckscheiben zerhacken und in die Pfanne geben. Warten, dass er ein bisschen anbratet und das Fett herauslasst. Eine Minute garen lassen und dabei mischen.

In die Pfanne auf den Speck und die Grieben 4 Eier schlagen und mit einem Deckel abdecken. Während die Eier gebraten werden, ein wenig geriebenen Käse vorbereiten. Als die Eier fertig sind, auf einen Teller servieren und sofort mit Käse betreuen. Beliebig mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Mit beliebigem Brot servieren. Man kann auch Toast nehmen, wen man aber möchte, kann man noch Kirschtomate dazu geben.

ZUBEREITUNGSZEIT: 10 min

Filips MorgenpoesieEierDog

EierDog ist irgendwo zwischen 2004 und 2007 geboren worden. Den Namen hat er nach seinem amerikanischen Verwandten Hot Dog bekommen. 

ZUTATEN für 2 Personen:
* 4 Eier
* 1 TL Kokosöl
* 3 Hähnchenbrustscheiben
* Parmesan oder anders Käse zum Reiben
* 1 Prise Himalayasalz
* Pfeffer
* 2 italienische Panini-Brötchen oder anderes Brotgebäck, das man aushöhlen kann

ZUBEREITUNG: 4 Eier in einer Schüssel verquirlen. Einen Teelöffel Kokosöl in die Pfanne geben und warten, bis sich das Öl aufgelöst und erhitzt hat. Dann 3 zerhackte Scheiben Hähnchenbrust in die Pfanne geben und anbraten.

In der Zwischenzeit zwei Panini-Brötchen oder anders Brotgebäck nehmen. Eine Seite abschneiden und das Brötchen aushöhlen, so dass man eine Brottasche bekommt.

Die verquirlten Eier in die Pfanne zur Hähnchenbrust geben und rühren, so dass man schöne Rühreier bekommt. Die Eier während des Rührens mit Salz und je nach Wunsch mit Pfeffer abschmecken. Als sie fast fertig sind, schnell und gleichmäßig mit geriebenem Käse bestreuen und sofort mit Deckel abdecken, dass der Käse schmelzen kann. Dann die ausgehöhlten Panini bzw. Brötchen nehmen und mit Rührei füllen.

ZUBEREITUNGSZEIT: 10 min
REZEPTE VON: Malinca Nastja und Filip

 

 

Willst du dein Rezept einreichen?