Cantuccini
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Cantuccini

Das klassische Cantuccini Rezept habe ich ein bisschen modernisiert – ich habe noch Cashewnüsse und Preiselbeeren hineingemischt. Das Endresultat war ausgezeichnet und schon am ersten Tag war bei uns alles weg.

ZUTATEN:
* 100 g Kokoszucker 
* 2 Eier
* 200 g Mehl (z. B. Dinkelmehl, glatt) 
* 2 TL Backpulver
* ein Bisschen  100% Vanille 
* ein bisschen Zitronenschale 
* 100 g kleingeschnittene Cashewnüsse
* 30 g zerkleinerte Mandeln
* 50 g Preiselbeeren
* 30 g kleingeschnittene Zartbitterschokolade oder Schokotropfen 
* 1 TL Zimt

ZUBEREITUNG: Eier, Zucker und Vanille gut mit einem elektrischen Mixer durchmischen. Mehl mit Backpulver, Zitronenschale, Cashewnüsse, Mandeln, Preiselbeeren und Schokolade hinzufügen. Gut mischen. Den Teig auf Packpapier geben, und zwar so, dass zwei längliche flache Rollen entstehen. Bei 170 Grad ca. 25 Minuten backen. Noch warm zerschneiden und warten, bis es abkühlt (wenn das geht :)).

ZUBEREITUNGSZEIT: 20 min
REZEPT VON: Malinca Andrea 

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.