Blumenkohlsuppe mit Chio

Bewerte Artikel mit 1 bis 5:
(0)
Št. ocen: 0

ZUTATEN:
* kleinerer Blumenkohl
* Löffel Kürbisöl
* Salz
* Chia Sprösse
* Croutons

ZURBEREITUNG:Den Blumenkohl zusammen mit den grünen Blättern waschen und auf kleinere Stücke zerreißen. Im salzigen Wasser kochen, bis er weich wird. Wenn er ein wenig abkühlt, mit einem Stabmixer mischen bis man Brei bekommt. Das Gericht in Suppentellern servieren, mit Kürbiskernöl beträufeln, mit jungen Chia-Sprössen bestreuen (kann auch Petersilie oder ein anderes Gewürz sein) und man kann noch ein oder zwei Croutons dazugeben. Schmackhaft auch in Kombination mit Hirsebrei. In diesem Fall gebe ich dem schon vorbereiteten Blumenkohl noch zwei Löffel gekochten Hirsebrei dazu und das Gericht wird dann als warme Mahlzeit angeboten.

ZUBEREITUNGSZEIT: 30 min
VORBEREITET VON: Iva D.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag