Bananeneis mit Erdnussbutter
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Bananeneis mit Erdnussbutter

ZUTATEN:
* 2 Bananen
* 2 EL Erdnussbutter
* 70 ml Milch
* 20 g Zartbitterschokolade mit Stevia
* 1 Teelöffel Kokosöl 
* Schokoladen-Granola

ZUBEREITUNG: Die Banane in Scheiben schneiden und einfrieren. Die gefrorene Banane leicht auftauen und schnell pürieren, um kleinere Stücke zu erhalten. Erdnussbutter und Milch hinzugeben und gut verrühren, bis eine schöne cremige Konsistenz entsteht. Das Eis auf ein kleines Backblech verteilen und 30 Minuten im Gefrierschrank "ruhen" lassen (nicht länger, da es sonst zu hart wird und seine cremige Konsistenz verliert). Während das Eis ruht, den Schokoladenguss vorbereiten: Schokolade und Kokosöl über einem Wasserbad schmelzen. Die geschmolzene Schokolade über das Bananeneis gießen und nach Belieben mit anderen Zutaten garnieren - ich habe das Schokoladengranola von Malinca verwendet.

ZUBEREITUNGSZEIT: 40 Minuten 
REZEPT VON: Lea Svetlin

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.