Bananeneis mit Erdnussbutter
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Bananeneis mit Erdnussbutter

Hausgemachter Eis kann glatt dem gewöhnlichen Eis aus einem Geschäft konkurrieren und ohne Zweifel ist er auch gesunder.

ZUTATEN: 
* 3 größere geschälte Bananen 
* 3 TL natürlicher Erdnussbutter
* ¼ TL Vanilleextrakt
* 1 Prise Zimt 
* 1 Prise Salz 
* geröstete Erdnüsse für Dekoration 

ZUBEREITUNG: Bananen in kleinere Stückchen schneiden und für wenigstens eine Stunde in den Gefrierschrank stellen. Sie müssen vollkommen tiefgefroren sein. Wenn die Bananen bereit sind, in den Mixer geben (Warnung: er muss stark genug sein) und mischen, bis man eine glatte cremige Masse bekommt. Vielleicht erinnert das Ganze ein bisschen an das Mixen von Eiswürfeln. Das wird zwar einige Minuten nehmen, aber man muss geduldig sein. Erdnussbutter, Vanilleextrakt, Zimt und Salz dazu geben. Je nach Wunsch kann man auch andere beliebige Zutaten zufügen. Alle Zutaten gut mixen. Das zubereitete Eis kann man noch mit gerösteten Erdnüssen dekorieren.

ZUBEREITUNGSZEIT: 10 min (ohne Einfrieren) 
REZEPT VON: Rok’s peanut butter

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.